H0 Grosstadt Diorama

Nachdem ich das Faller 1:87 Military Diorama einer Kaserne quasi fertig hatte, habe ich mich als nächstem Projekt dem H0 Gebäudebau für die zukünftige Modellbahn gewidmet. Da ich mehrere Jahre in Frankfurt in Hochhäusern gearbeitet habe, lag es für mich nahe, dieses Thema auch auf der zukünftigen Modellbahn-Anlage umzusetzen.


Der Vorteil im Maßstab 1:87 bei großen Gebäuden ist, dass man keinen Blower Door Test benötigt. Auf einer weiteren Seite stelle ich noch die Infos zum Bau der einzelnen Hochhäuser ein. Der Markt an fertigen Bausätzen ist gering und man muß hier selber tätig werden und improvisieren.

Gebaut wurde auch noch die S-Bahnstation von Faller, nebst Brücke. Diese soll quer durch das Bankenviertel verlaufen und eine 2-gleisige S-Bahn beherbergen. Parallel dazu fange ich im Sommer an, den (Frankfurter) Messeturm aus DPM Modulbauteilen zu verwirklichen.

Bis es soweit ist, viel Spaß mit den letzten Bilder der ersten größeren Stellprobe

Bilder des Großstadt Diorama

[nggallery id=20]