Acrylglas Ratgeber

Acrylglas ist ein besonderer Kunststoff mit speziellen Eigenschaften. Auf der Seite http://acrylglas-online.com habe ich einen Ratgeber erstellt, in dem ich Acrylglas und dessen Eigenschaft und Einsatzmöglichkeiten einmal vorstelle.

Im Bereich Acrylglas verabeiten gibt es Anleitungen zum bohren, fräsen, sägen, kleben, biegen, formen, polierne und reinigen von Acry.

Acrylglas ist auch unter dem Namen Plexiglas bekannt. Das ist der Markenname von Evonik, meint aber quasi das gleiche.

Doppelstegplatten als besonderes Produkt

IMG_4482Ein häufiger Einsatz von Acryl findet man auch in sog. Doppelstegplatten. Dieser werden auch als Hohlkammerplatten oder einfach als Stegplatten bezeichnet. Dieses Produkt ist extrem witterungsfest und daher häufig im Außeneinsatz. Klassiker sind Terrassenabdeckungen, Carports oder Gewächshäuser.

Auf der Seite von Evonik http://www.plexiglas.de/ findest Du weitere Informationen zu diesem Kunststoff.

Im Bereich Acrylglas Produkte gibt es interessante Produkte aus PMMA, vom Würfel über Deko-Artikel bis hin zum Werbeartikel aus Acryl.

Ein weitere Themenblog der noch hinzugefügt wird betrifft Acrylglas-Bilder und Acryl Malerei. Beide haben nur indirekt mit Acrylglas zu tun, werden aber häufig in dem Zusammenhang gesucht.

Ebenso wird der Unterschied zwischen Arcylglas und Polysterol erklärt und auf die Besonderheiten von Acrylglas XT und Acryglas GS eingegangen. Weitere Infos zur Geschichte von Acryl und Einsatzbereichen.

Ich freue mich über einen Besuch von Dir auf der Seite und posivites Feedback.